Effizienz für ihr Haus

Unsere 10 Kompetenzfelder bringen Ihr Haus in die Zukunft

„Es gibt immer eine Alternative zu fossilen Brennstoffen“ unter diesem Motto können wir vor allem im Bereich der alternativen Heizsysteme wie Wärmepumpen, Solaranlagen und Holzfeuerungen durch die entsprechende Fachkompetenz überzeugen.

Noch vor 20 Jahren musste man nicht lange überlegen: Heizen mit Öl oder Gas? Niedrige Rohstoffkosten, der fehlende Umweltgedanke und wenige Alternativen ergaben keine große Auswahl. Mit dem neuen Jahrtausend änderte sich einiges: Umweltschutz, Ressourcenknappheit, Kostenersparnis und der Zukunftsgedanke hielten auch in der Heizungstechnik Einzug. Der Technische Fortschritt auf diesem Gebiet brachte eine noch nie dagewesene Vielfalt an Möglichkeiten, um für Warmwasser und Gebäudeheizung zu sorgen. Bei der Modernisierung und im Neubau stehen uns inzwischen kostengünstige, umweltschonende und sichere Heizsysteme zur Verfügung. Auch die Kombination der einzelnen Systeme rückt in den Vordergrund um die Vorteile unterschiedlicher Energien zu nutzen.

Aufgrund dieser Entwicklung hat sich auch die Anforderung an den Heizungsbauer stark verändert. Vor allem die Beratung und Planung der Anlagen stellt eine neue Herausforderung dar. Wir haben diese neue Aufgabenstellung verstanden! Bereits seit der Firmengründung im Jahr 2005 haben wir uns auf diese Herausforderung spezialisiert. Vor allem im Bereich der Wärmepumpenanlagen, Holzheizungen und Solaranlagen können wir durch Kompetenz, Erfahrung und fundiertes Wissen überzeugen. Die Fortbildung all unserer Mitarbeiter stellt eine Selbstverständlichkeit dar, um den Anforderungen gerecht zu werden. Durch unsere Erfahrung in diesenBereichen können wir auch mit flexiblen Sonder- lösungen überzeugen. Es ist unsere Motivation die gegebene Aufgabenstellung mit dem bestmöglichen System zu realisieren.
Wir sind Ihr Ansprechpartner in Sachen alternative Energien! – Kontaktieren Sie uns!